Wilfried


Wilfried Grebe ist über die Systemanalyse und die Fortbildung von Managern in die Pferdearbeit gekommen. Seit dem bin ich  beeindruckt von den schnellen Fortschritten die Menschen bei Pferden machen. 

Stationen 

lizensierter Horsedream Partner seit 2008, Gerhard Krebs 

Usui Reiki Meister 2013, Anna Twinney

Horsemenship und Kommunikation mit Tieren bei

Claudia Kersting Grebe und Anna Twinney, 

wie eigentlich alles im Leben, ein permanenter Lernprozess 



Claudia

Salü,

mein Name ist Claudia Kersting Grebe,

Schon als Jugendliche hatte ich Pferde und  fand  den Umgang einiger mit ihren Pferden, sagen wir mal seltsam. 

Irgendwann las ich Bücher von Monty Roberts, und habe mich als gewaltfreier Trainer im Pferdesport lizensiert. 

Dadurch lernte ich Anna Twinney kennen und studierte bei ihr weiter. 

So kamen neben dem Horsemenship weitere Aspekte des Tierverständnisses hinzu, das Pferdeflüstern.

In den Seminaren studierte ich Tierkommunikation und machte 2013 meinen Reiki Master. 

Seit dem biete ich Tierkommunikation und Horsemenship an.